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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlausmeier, Kathrin
TitelDistanzlernen 2020 - Ein Modernisierungsschub für den Geschichtsunterricht?
Eine explorative Bestandsaufnahme.
QuelleIn: Geschichte für heute, 14 (2021) 3, S. 5-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-2099
SchlagwörterDeutschland; Fernunterricht; Geschichtsunterricht; Infektionskrankheit; Unterrichtsgespräch; Modernisierung; Digitalisierung; Wissensvermittlung; Pandemie; Mündliche Beteiligung; Unterrichtsgespräch; Wissensvermittlung; Unterrichtspraxis; Geschichtsunterricht; Infektionskrankheit; Pandemie; Digitalisierung; Fernunterricht; Modernisierung; Deutschland
AbstractDer Beitrag bietet erste empirische Einsichten in die radikalen Veränderungen des Geschichtsunterrichts durch das pandemiebedingte Distanzlernen im Jahr 2020. Der verbreiteten These des Modernisierungsschubs für den Unterricht, der sich durch die Umstellung von konventionellem auf digitalisierten Unterricht ergebe, wird eine domänenspezifische Analyse der Unterrichtspraxis aus GeschichtslehrerInnensicht entgegengestellt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2022/2
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