Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuchaine, Marie-Pier; Gaudreau, Nancy
TitelTDAH et formation du personnel enseignant.
Les effets perçus d'un MOOC.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2021) 2, S. 31-38
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Inklusion; Berufsorientierung; MOOC (Massive Open Online Course); Weiterbildung; Kurs; Online
AbstractDans un contexte scolaire de plus en plus inclusif où les ressources sont souvent limitées, la gestion éducative des manifestations associées au trouble du déficit de l'attention/hyperactivité (TDAH) s'avère un défi de taille pour les enseignants des élèves qui présentent ce trouble. Cet article expose une synthèse des effets perçus par les enseignants participant à une formation en ligne accessible à tous (MOOC) portant sur le TDAH. Les résultats indiquent que cette formation semble être un dispositif de développement professionnel prometteur favorisant l'amélioration des pratiques d' intervention des enseignants envers les élèves présentant un TDAH et la réussite éducative de ces derniers.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue Suisse de pédagogie spécialisée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: