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Autor/inHerrmann, Ulrich
TitelDie Bedeutung des Gemeinten im Gesagten. Das Werkzeug des Historikers: Philologie und Hermeneutik - am Beispiel von Wilhelm Flitners Veröffentlichungen in der NS-Zeit.
QuelleAus: Thole, Friederike (Hrsg.); Wedde, Sarah (Hrsg.); Kather, Alexander (Hrsg.): Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 29-39
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BeigabenLiteraturangaben S. 38-39
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2479-5; 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1
DOI10.25656/01:23335 10.35468/5914-03
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-233351
SchlagwörterHermeneutik; Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Deutschland; Nationalsozialismus; Hermeneutik; Philologie; Historische Bildungsforschung; Philologie; Geschichte (Histor); Historische Quelle; Nationalsozialismus; 20. Jahrhundert; Quellenanalyse; Flitner, Wilhelm; Deutschland; Deutschland (bis 1945)
AbstractIm Beitrag wird eine mögliche Perspektive der Analyse von (Nicht-)Verstrickungen in den Nationalsozialismus erläutert und diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
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