Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Dorothea
Titel"Informatik? - Das kann ich (lernen)!"
Informatikselbstkonzept in der Grundschule.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 38 (2018) 189/190, S. 27-31Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterAllgemeinbildung; Selbstkonzept; Allgemeinbildung; Grundschule; Informatik; Schüler; Lebenslanges Lernen; Grundschule; Schüler; Informatik; Lebenslanges Lernen
AbstractUnbestreitbar ist die Informatik in der heutigen Welt allgegenwärtig und von großer Bedeutung. Es ist zudem absehbar, dass beide - Omnipräsenz und Bedeutung der Informatik - noch wachsen werden. Ihre Erscheinungsformen in Hard- und Software sind vielfältig und einem immer schnelleren Wandel unterworfen. Wie kann unter diesen Bedingungen die nächste Generation in die Lage versetzt werden, in ihrer Zukunft selbstbestimmt und aktiv gestaltend an der Gesellschaft teilzuhaben? Dies kann nur gelingen, wenn die jetzigen Schülerinnen und Schüler die Befähigung und die Bereitschaft zum lebensbegleitenden Lernen bezüglich der Informatik frühzeitig entwickeln. Beide sind in starkem Maß vom Informatikselbstkonzept abhängig. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: