Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Beobachtungen in der Krise zu Digitalisierung und Bildung JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis. |
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Quelle | In: Medien + Erziehung, 65 (2021) 1, S. 52-56Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildung; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsauftrag; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Bildungsangebot; Pandemie; Digitalisierung; Partizipation; E-Learning; Benachteiligung; Krise |
Abstract | Neben Corona ist Digitalisierung einer der zentralen Begriffe des Jahres 2020. Was aber bedeutet dies für die Zukunft der Bildung? Der Artikel benennt zentrale Fragen, um Digitalisierung sowohl als Instrument als auch als Gegenstand an allen Bildungsorten gewinnbringend nutzbar zu machen. Oberste Prämisse dabei ist es, Menschen und insbesondere Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein souveränes und selbstbestimmtes Leben und Lernen in unserer Gesellschaft zu ermöglichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |