Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHowson, Camille Kandiko
TitelEvaluating the Student Experience.
QuelleIn: International higher education, (2021) 107, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-0613; 2372-4501
DOI10.36197/IHE.2021.107.16
SchlagwörterEvaluation; Bewertung; Finanzierung; Student; Evaluation; Hochschulunterricht; Qualitätssicherung; Hochschulbildung; Schülerbefragung; Finanzierung; Hochschulbildung; Hochschulunterricht; Hochschulsystem; Bewertung; Leistungsindikator; Qualitätssicherung; Student
AbstractStudent surveys are ubiquitous. Originating with the democratic improvement ethos in Western higher education, student evaluations became a bedrock of quality assurance. Ratings of teaching feed into the neoliberal model of higher education, providing a transparency tool for governments, fuelling competition, and driving marketing campaigns. Some argue for the power of the student voice, others critique bias in ratings. But a future based on students' actions - through data analytics and artificial intelligence - may speak louder than words. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: