Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVolkmann, Laurenz
TitelConnecting you to your story / historia.
Die Funktion von Multilingualität in lyrischen Texten erkunden.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 171, S. 36-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Lyrik; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Gedicht; Lyrik; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Spanischunterricht
AbstractMithilfe dieser Unterrichtseinheit können Englischlernende über die Funktion und Wirkung von zweisprachigen lyrischen Texten reflektieren und danach ein mehrsprachiges Gedicht selbst verfassen. Zum Schluss diskutieren sie über die Funktion der darin verwendeten Sprachen. Die Unterrichtseinheit ist für die Sekundarstufe II konzipiert. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: