Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wiezorek, Christine; Reimer, Franz |
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Titel | Der Integrationsauftrag der Schule - erziehungs- und rechtswissenschaftliche Perspektiven. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 32 (2021) 62, S. 23-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
DOI | 10.3224/ezw.v32i1.03 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-231335 |
Schlagwörter | Erziehungsauftrag; Erziehungswissenschaft; Bildungsrecht; Deutschland; Integration; Schule; Rechtswissenschaft; Erziehungsauftrag; Bildungsrecht; Schule; Rechtswissenschaft; Integration; Deutschland |
Abstract | Am Beispiel der Diskussion um den (vermeintlich eigenständigen) Integrationsauftrag der Schule wird der Versuch unternommen, das Verhaftetsein in diesen Eigenlogiken aufzubrechen, ohne vorschnell vorgeben zu wollen, dass man dasselbe meint, wenn man vom Gleichen spricht. Deutlich wird, dass dies mitnichten der Fall ist, vielmehr, dass es gerade in Bezug auf die schulische Integrationsaufgabe vonnöten ist, den Diskurs zwischen Erziehungs-und Rechtswissenschaft neu zu beleben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |