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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWiezorek, Christine; Reimer, Franz
TitelDer Integrationsauftrag der Schule - erziehungs- und rechtswissenschaftliche Perspektiven.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 32 (2021) 62, S. 23-33Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363; 1862-5231
DOI10.3224/ezw.v32i1.03
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-231335
SchlagwörterErziehungsauftrag; Erziehungswissenschaft; Bildungsrecht; Deutschland; Integration; Schule; Rechtswissenschaft; Erziehungsauftrag; Bildungsrecht; Schule; Rechtswissenschaft; Integration; Deutschland
AbstractAm Beispiel der Diskussion um den (vermeintlich eigenständigen) Integrationsauftrag der Schule wird der Versuch unternommen, das Verhaftetsein in diesen Eigenlogiken aufzubrechen, ohne vorschnell vorgeben zu wollen, dass man dasselbe meint, wenn man vom Gleichen spricht. Deutlich wird, dass dies mitnichten der Fall ist, vielmehr, dass es gerade in Bezug auf die schulische Integrationsaufgabe vonnöten ist, den Diskurs zwischen Erziehungs-und Rechtswissenschaft neu zu beleben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
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