Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schütz, Sandra; Böhm, Eva Theresa |
---|---|
Titel | Forschungsmethodische Vielfalt. Der Mosaic Approach. |
Quelle | Aus: Hedderich, Ingeborg (Hrsg.); Reppin, Jeanne (Hrsg.); Butschi, Corinne (Hrsg.): Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen. 2., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 172-186
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2454-5; 978-3-7815-5895-3 |
DOI | 10.35468/5895-10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-222540 |
Schlagwörter | Kindgemäßheit; Forschung; Forschungsmethode; Interviewtechnik; Methode; Methodologie; Qualitative Forschung; Teilnehmende Beobachtung; Kinderforschung; Kind; Elementarpädagogik; Frühpädagogik; Zielgruppenorientierung; Angemessenheit; Kombination |
Abstract | Von den Autorinnen wird der Mosaic-Approach als ein Ansatz vorgestellt, der die Möglichkeit bietet, für die sich je ergebende Forschungssituation über Kombinationen von traditionellen qualitativen Forschungsmethoden und innovativen, ein partizipatives Vorgehen unterstützenden Methoden zu entscheiden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |