Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEllmauer, Wolfgang
TitelDie Neue Mittelschule als begabende Schulform: ein Fallbeispiel.
Welche Möglichkeiten der Begabungs- und Begabtenförderung bietet die NMS?
QuelleHamburg: Verlag Dr. Kovac (2021), 121 S.Verfügbarkeit 
Masterarbeit, Fachhochschule Nordwestschweiz, Pädagogische Hochschule, 2017.
ReiheSchriftenreihe Schulentwicklung in Forschung und Praxis. 32
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Ausführliche Beschreibung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-339-12222-9; 978-3-339-12222-3
SchlagwörterKompetenz; Fallstudie; Fragebogenerhebung; Lehrplan; Modell; Österreich; Schüler; Begabtenförderung; Fallstudie; Qualitätssicherung; Begabung; Kompetenz; Heterogenität; Schulgebäude; Mittelschule; Schulprofil; Schulgebäude; Schulform; Mittelschule; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Begabtenförderung; Begabung; Lehrplan; Inklusion; Heterogenität; Modell; Qualitätssicherung; Österreich
AbstractDiese Masterthesis geht der Frage nach, ob es sich bei der Neuen Mittelschule um eine begabende Schulform handelt. Ausgehend vom Begabungsbegriff, welcher hier als ein multidimensionaler verstanden wird, werden verschiedene Begabungsmodelle vorgestellt und erläutert. Die daraus resultierenden Konsequenzen für einen begabungsfördernden Unterricht sowie eine begabende Schule werden im Anschluss diskutiert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: