Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBell, Anna C.
TitelQualität sprachheilpädagogischer Förderung.
Gelingensbedingungen und Hemmnisse von Interventionen bei Kleingruppen.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer (2020), XVII, 269 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018.
ReiheResearch
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-28678-4; 978-3-658-28678-1; 978-3-658-28679-8
DOI10.1007/978-3-658-28679-8
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Emotion; Erfolg; Leistungssteigerung; Verbale Kommunikation; Verhalten; Soziale Interaktion; Bedingung; Beobachtung; Deutschland; Erfolg; Kind; Qualität; Spracherwerb; Training; Verhalten; Sonderpädagogik; Vorschule; Praxisbezug; Wortschatz; Regressionsanalyse; Grammatikunterricht; Intervention; Kleingruppe; Leistungssteigerung; Transkription; Fachkraft; Sprachförderung; Förderungsmaßnahme; Kind; Vorschule; Kleingruppe; Audioaufzeichnung; Grammatikunterricht; Spracherwerb; Sprachförderung; Wortschatz; Regressionsanalyse; Migrationshintergrund; Training; Fachkraft; Migrationshintergrund; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Bedingung; Einflussfaktor; Intervention; Praxisbezug; Qualität; Statistische Methode; Transkription; Deutschland
AbstractTrotz der hohen Relevanz sprachheilpädagogischer Förderung für Bildungskarrieren bleiben schulische Fördermaßnahmen oft ohne die erhofften Erfolge. Die Autorin klärt über mögliche Ursachen und Gegenstrategien aus Expertensicht auf. Vertiefend beleuchtet sie Faktoren der Interaktionsqualität, die in bisherigen Studien bislang kaum beachtet wurden, und evaluiert diese systematisch [...] kombiniert qualitative und quantitative Forschungsmethoden, um praxistaugliche Ergebnisse zu erhalten. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: