Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zaruba, Nicole |
---|---|
Titel | Die Entwicklung von Lehrerüberzeugungen im Potsdamer Praxissemester. |
Quelle | Potsdam (2020), viii, 195 S. Dissertation, Universität Potsdam, 2020. |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Clusteranalyse; Fragebogen; Inhaltsanalyse; Interview; Quantitative Forschung; Skalierung; Varianzanalyse; Affekt; Assoziation; Einstellung (Psy); Einstellungsforschung; Einstellungsänderung; Subjektivität; Testverfahren; Lehrer; Lehramtsstudent; Lerntheorie; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Computerunterstütztes Verfahren; Konstruktivismus; Reflexion (Phil); Überzeugung; Professionalisierung; Praxissemester; Seminar; Referendariat; Entwicklung; Theorie; Mentor; Deutschland; Potsdam |
Abstract | In der vorliegenden Arbeit wurde [...] in vier Teilstudien der Frage nachgegangen, inwiefern sich Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zum Lehren und Lernen im Potsdamer Praxissemester entwickeln und welche Faktoren der Lernbegleitung bei einer möglichen Entwicklung eine Rolle spielen könnten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |