Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Lossen, Karin (Hrsg.); Edele, Aileen (Hrsg.); Lauermann, Fani (Hrsg.); McElvany, Nele (Hrsg.)
TitelKooperation und Professionalisierung in Schulentwicklung und Unterricht.
1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2020), 245 S.Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch der Schulentwicklung. 21
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Leseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-6429-5; 978-3-7799-6429-2
SchlagwörterKreativität; Resilienz; Arbeitsplatz; Beratung; Berlin; Deutschland; Kooperation; Kreativität; Lehrer; Musik; Niedersachsen; Professionalisierung; Schüler; Schule; Standort; Stress; Bildungsmanagement; Digitalisierung; Schulentwicklung; Lerngruppe; Wirkung; Heterogenität; Unterstützung; Sozialer Brennpunkt; Resilienz; Schule; Schulentwicklung; Schulinspektion; Schulkultur; Beratung; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Teamteaching; Lerngruppe; Unterrichtsentwicklung; Stress; Standort; Digitalisierung; Musik; Sozialer Brennpunkt; Arbeitsplatz; Professionalisierung; Heterogenität; Kooperation; Unterstützung; Wirkung; Gruppe (Soz); Berlin; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDas Jahrbuch der Schulentwicklung setzt [...] den inhaltlichen Schwerpunkt auf das Themenfeld "Kooperation in Schulen und Professionalisierung von Lehrkräften im Rahmen von Schulentwicklung und Unterricht". Die neun Beiträge befassen sich mit Theorieansätzen und Studien zu Forschungsfragen, die einerseits den Arbeitsplatz, die Zusammenarbeit und die Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern betreffen, andererseits zentrale Problemstellungen für die Entwicklung von Schulen und ihrer Lernkultur aufgreifen. Dazu gehören sowohl Wirkungen der Kooperation auf den Unterricht im Kontext von Heterogenität und professionellem Handeln als auch Analysen zu Entwicklungsverläufen und der pädagogischen Arbeit von Lehrkräften an Schulen in schwierigen Lagen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: