Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Root-Joswig, Jasmin |
---|---|
Titel | Healthy eating for a healthy life? In einer inszenierten Talkshow über Nahrungstrends das rollengebundene Argumentieren üben. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2021) 1(53), S. 24-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Dialog; Englischunterricht; Ernährung; Rollenspiel; Schuljahr 10; Sprechen; Leseverstehen; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sprechen; Englischunterricht; Ernährung; Leseverstehen; Dialog |
Abstract | In dieser Unterrichtsidee beschäftigen sich englischlernende Kinder der Schulklassen 9-10 mit vier verschiedenen Nahrungstrends und inszenieren dazu eine Talkshow. Dabei werden die Förderung des Leseverstehens und der mündlichen Produktion sowie die Erweiterung des Wortschatzes fokussiert. Die Erarbeitung der Unterrichtsidee ist für eine Dauer von vier Unterrichtsstunden konzipiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |