Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPustka, Elissa
TitelPas de communication sans prononciation.
Aussprache von Anfang an motivierend und effizient unterrichten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 55 (2021) 170, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterLernen; Spiel; Didaktik; Spiel; Lehrerrolle; Lernen; Didaktik; Aufgabenorientierung; Lehrmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Ausspracheschulung
AbstractDie Autorin bietet eine Übersicht über die Relevanz der Ausspracheschulung für Fremdsprachenlernende im Kontext des Französischunterrichts. Nach einer Erläuterung von häufigen, auf die französische Aussprache bezogenen Schwierigkeiten für Lernende mit L1 Deutsch beschreibt die Autorin die Kennzeichen einer modernen Aussprachedidaktik. Informationen zum Thema Arbeitsmaterialien zur Ausspracheschulung schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: