Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pustka, Elissa |
---|---|
Titel | Liaisons dangereuses? Mit Marie Curie induktiv das Phänomen der "liaison" entdecken. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 55 (2021) 170, S. 37-43 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gender; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Curie, Marie |
Abstract | Die Autorin zeigt eine Unterrichtsidee, welche sich mit den Regeln und Ausnahmen der "liaison" und "enchaînement" beschäftigt. Thematisiert werden dabei Gender, Migration und MINT. Die Lehrmaterialien können ab dem 4. Lernjahr verwendet werden und sind für 6 bis 8 Unterrichtsstunden konzipiert. Drei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |