Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeiszenberger, Elisabeth; Trouvain, Jürgen
Titel"Entendre, voir, comprendre".
Aussprache hören, sehen und begreifen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 55 (2021) 170, S. 16-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Ausspracheschulung
AbstractIn dieser Unterrichtseinheit wird die Aussprache der Nasalvokale und der stimmlosen und stimmhaften Frikative durch explizite Ausspracheschulung fokussiert. Die Lehrmaterialien sind ab dem ersten Lernjahr einsetzbar und können innerhalb von 4 Unterrichtsstunden erarbeitet werden. Vier Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: