Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cravageot, Marie |
---|---|
Titel | Dire par le rire. Pour une approche socioculturelle de l'humour en classe de français. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 55 (2021) 169, S. 2-8 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Didaktik; Methodik; Humor; Satire; Kunst |
Abstract | Humor ist, wenn man trotzdem lacht - auch im Französischunterricht. Welche Rolle Lachen, Witz und Humor im Alltagsleben, aber auch im Fremdsprachenunterricht spielen und wie ein soziokultureller Ansatz genutzt werden kann, zeigt die Autorin in dem einführenden Beitrag zum Themenheft. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |