Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCravageot, Marie
TitelDire par le rire.
Pour une approche socioculturelle de l'humour en classe de français.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 55 (2021) 169, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterHumor; Satire; Didaktik; Kunst; Didaktik; Methodik; Humor; Satire; Kunst
AbstractHumor ist, wenn man trotzdem lacht - auch im Französischunterricht. Welche Rolle Lachen, Witz und Humor im Alltagsleben, aber auch im Fremdsprachenunterricht spielen und wie ein soziokultureller Ansatz genutzt werden kann, zeigt die Autorin in dem einführenden Beitrag zum Themenheft.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: