Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArellano-Bover, Jaime; Saltiel, Fernando
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelDifferences in On-the-Job Learning across Firms.
Gefälligkeitsübersetzung: Unterschiede zwischen Unternehmen beim on-the-job-Lernen.
QuelleBonn (2021), 68 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper. 14473
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterErfahrungswissen; Arbeitsplatz; Brasilien; Italien; Lernen; Unternehmen; Internationaler Vergleich; Berufsanfänger; Lohnentwicklung; Berufserfahrung; Heterogenität; Erfahrungswissen; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Lernen; Lohnentwicklung; Unternehmen; Arbeitsplatz; Berufserfahrung; On-the-Job-Training; Internationaler Vergleich; Heterogenität; Berufsanfänger; Junger Erwachsener; Brasilien; Italien
Abstract"We present evidence consistent with large disparities across firms in the on-the-job learning their young employees experience, using administrative datasets from Brazil and Italy. We categorize firms into discrete "classes" using a clustering methodology which groups together firms with similar distributions of unexplained earnings growth. Equipped with this categorization of firms-which our conceptual framework interprets as skill-learning classes-we document three main results. First, Mincerian returns to experience vary substantially across experiences acquired in different firm classes, and the magnitude of this heterogeneity is associated with significant shifts across the distribution of early-career wage growth. Second, past experience at firms with better on-the-job learning is associated with subsequent jobs featuring greater non-routine task content. Third, firms' observable characteristics only mildly predict on-the-job learning opportunities. Our findings hold among involuntarily displaced workers who have no seniority at their new jobs, which is consistent with a portable skills interpretation." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: