Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCovacevich, Catalina; Mann, Anthony; Besa, Filippo; Diaz, Jonathan; Santos, Cristina
InstitutionOECD / Directorate for Education and Skills
TitelThinking about the future.
Gefälligkeitsübersetzung: Nachdenken über die Zukunft: Erkenntnisse über die Berufswahlreife aus nationalen Längsschnittuntersuchungen und aus der Praxis.
QuelleParis (2021), 87 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD education working papers. 248
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.1787/02a419de-en
SchlagwörterZukunftsperspektive; Reife; Australien; Berufsberatung; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Dänemark; Schweiz; Internationaler Vergleich; Reife; Karriereplanung; Arbeitsmotivation; Berufsorientierung; Berufswunsch; Berufserwartung; Einkommenserwartung; Arbeitsmotivation; Berufschance; Berufserwartung; Karriereplanung; Berufsberatung; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Berufswunsch; Internationaler Vergleich; Jugendlicher; Australien; Dänemark; Schweiz
Abstract"This paper explores how teenage thinking about jobs and careers relates to adulthood labour market outcomes. The OECD working paper Career Ready? How schools can better prepare young people for working life in the era of COVID-19 identifies career certainty, alignment and ambition as relevant indicators related to career thinking. This paper extends analysis of these indicators to new longitudinal datasets from Australia, Denmark, and Switzerland, and incorporates two new indicators, instrumental motivation and career concentration. The findings provide further evidence that teenage career ambition, certainty, alignment, instrumental motivation and broad occupational expectations relate to positive employment outcomes, including in periods of economic turbulence. However, this is not always the case and on some occasions, this association is found only in specific subgroups. Finally, the paper presents evidence from the academic literature, analysis of OECD PISA data and accounts from practitioners, which focus on ways in which schools can foster students' career thinking." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: