Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArmutat, Sascha
TitelWarum Studierende die Video-Funktion in Online-Vorlesungen (nicht) nutzen.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2021) 3, S. 30-31Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterMediennutzung; Bielefeld; Deutschland; Vorlesung; Videokonferenz; Lehre; Interaktives Lernen; Lehre; Videokonferenz; Virtuelle Lehre; Vorlesung; Studentische Bewertung; Virtuelles Studium; Online-Angebot; Bielefeld; Deutschland
AbstractStudierende machen während Online-Vorlesungen oftmals keinen Gebrauch von der Video-Funktion ihres Videokonferenzsystems. Die Gründe dafür liegen in der Qualität der Datenverbindung, aber auch in der Angst vor Beobachtung durch die Kommilitoninnen und Kommilitonen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: