Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmid, Ulrich |
---|---|
Titel | Verheißungen, Visionen und Realität. Aktuelle Situation und Trends der EdTech-Branche. |
Quelle | In: Weiter bilden, 28 (2021) 2, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2568-9436 |
DOI | 10.3278/WBDIE2102W032 |
Schlagwörter | Kommunikation; Digitale Medien; Künstliche Intelligenz; Neue Technologien; Kommunikation; Künstliche Intelligenz; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtstechnologie; Internationaler Vergleich; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtstechnologie; Internationaler Vergleich |
Abstract | Wo stehen wir, und was erwarten wir in Sachen "Educational Technologies"? Wird Europa, wird Deutschland von den internationalen Trends abgehängt? Der Autor analysiert die aktuelle Situation der EdTech- Branche und zeigt mögliche Ansatzpunkte für eine Förderung des bildungstechnologischen Sektors. (DIE). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2021/4 |