Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGrek, Sotiria (Hrsg.); Maroy, Christian (Hrsg.); Verger, Antoni (Hrsg.)
TitelAccountability and datafication in the governance of education.
QuelleLondon; New York: Routledge (2021), xvi, 303 S.Verfügbarkeit 
ReiheWorld yearbook of education. 2021
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-367-85650-6; 978-0-367-85650-2
SchlagwörterBildungserfolg; Bildungsmonitoring; Empirische Forschung; Quantitative Forschung; Testverfahren; Bildungspolitik; Brasilien; Dänemark; Datenerfassung; Deutschland; Diskurs; Infrastruktur; Kambodscha; Norwegen; Bildungsstandards; Bildungssystem; Sozialer Indikator; Steuerung; Bildungssystem; Schulleistung; Schweden; USA; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Qualitätssicherung; Evidenz; Leistungsmessung; Ungleichheit; Wirkung; Empirische Forschung; Globalisierung; Schulleistung; Datenerfassung; Steuerung; Ungleichheit; Sozialer Indikator; Globalisierung; Internationaler Vergleich; Diskurs; Evidenz; Infrastruktur; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Rechenschaftslegung; Wirkung; Bildungsmonitoring; PISA (Programme for International Student Assessment); Brasilien; Deutschland; Dänemark; Kambodscha; Norwegen; Schweden; USA
AbstractProviding a comprehensive introduction to the topic of accountability and datafication in the governance of education, the book considers global policy dynamics and policy enactment processes. Chapters pay particular attention to the role of international organizations and the private sector in the promotion of performance-based accountability (PBA) in different educational settings and at multiple policy scales. Organized into three sections, chapters cover: the global/local construction of accountability and datafication; global discourse and national translations of performance-based accountability policies; and enactments and effects of accountability and datafication, including controversies and critical issues. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: