Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Anger, Christina; Plünnecke, Axel |
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Institution | Institut der Deutschen Wirtschaft Köln |
Titel | Bildung: Verschärfung der Ungleichheit durch Schulschließungen vermeiden. |
Quelle | Köln (2021), 3 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | IW-Kurzberichte. 2021,19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Bildungsdefizit; Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Benachteiligtenförderung; Bildungsförderung; Schule; Schüler; Schulleistung; Pandemie; Migrationshintergrund; Fernunterricht; E-Learning; Abbruch; Auswirkung; Krisenmanagement; Quote |
Abstract | "Die coronabedingten Schulschließungen führen bei vielen Schülerinnen und Schülern zu Lernverlusten. Um diese adäquat beheben zu können, sollten bei Wiederaufnahme des Schulunterrichts zügig Lernstandserhebungen durchgeführt werden. Auf dieser Basis könnten zielgerichtete Fördermaßnahmen konzipiert werden. Dafür sind rund 1,5 Mrd. Euro zur Verfügung zu stellen." Forschungsmethode: deskriptive Studie. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2020-2021. (Autorenreferat, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2021/3 |