Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krapp, Claudia |
---|---|
Titel | Inklusion: Studierende mit Behinderung brechen öfter ab. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, (2021) 19.1.2021Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Studienerfolg; Studium; Hochschule; Abbruch; Quote; Barrierefreiheit; Studium; Studiendauer; Studienerfolg; Hochschule; Abbruch; Barrierefreiheit; Quote; Behinderter |
Abstract | "Rund jeder zehnte Studierende in Deutschland hat eine Behinderung. Diese wirkt sich auf die Studiendauer und den Studienerfolg aus." Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Befragung. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2012-2018. (Autorenreferat, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2021/3 |