Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMaaz, Kai (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.)
TitelSchule weiter denken.
Was wir aus der Pandemie lernen. 1. Auflage.
QuelleBerlin: Dudenverlag (2021), 159 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-411-74024-8; 978-3-411-74024-6; 978-3-411-91358-9
SchlagwörterBildungserfolg; Soziale Ungleichheit; Bildungspolitik; Deutschland; Eltern; Krise; Lehrer; Lehrerfortbildung; Mathematikunterricht; Bildungsstandards; Bildungssystem; Schüler; Schule; Schulverwaltung; Soziale Ungleichheit; Sprachunterricht; Struktur; Bildungssystem; Computerunterstützter Unterricht; Sprachkompetenz; Bildungspolitik; Digitalisierung; Fachdidaktik; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulorganisation; Professionalität; Eigeninitiative; Pandemie; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulorganisation; Schulverwaltung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernumgebung; Eigeninitiative; Unterrichtsentwicklung; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Pandemie; Digitalisierung; Mathematikunterricht; Krise; Professionalität; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Struktur; Deutschland
AbstractWie unter einem Brennglas machen die coronabedingten Schulschließungen die Mängel und Herausforderungen unseres Schulsystems sichtbar. Bildungsgerechtigkeit, mangelnde Digitalisierung, keine übergreifenden Qualitätsstandards - all das hat während der Krise verstärkt gewirkt. Dieses Buch hilft dabei, zu verstehen, was eigentlich passiert ist und was sich verändern muss. Es denkt die Entwicklungen, die durch die Pandemie angestoßen wurden, konstruktiv weiter und bietet konkrete Lösungsansätze, damit wir aus den Erfahrungen des Lockdowns lernen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: