Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaus, Detlef
TitelVon individueller Bildsamkeit und inklusiver Bildung für alle.
Theoretische Systematisierungen zu einem konzeptionellen Zusammenhang.
QuelleAus: Gaus, Detlef (Hrsg.); Drieschner, Elmar (Hrsg.): Perspektiven pädagogischer Konzeptforschung. 1. Auflage. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2020) S. 146-169
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-3959-7; 978-3-7799-5233-6
SchlagwörterBildungstheorie; Systematische Pädagogik; Bildungsgeschichte; Integration; Schule; Sozialpädagogik; Theorie; Bildungstheorie; Systematische Pädagogik; Konzeption; Schule; Inklusion; Sozialpädagogik; Integration; Konzeption; Theorie; Deutschland-BRD
AbstractAm Beispiel von Konzepten inklusiver Pädagogik wird die Funktion der Komplexitätsreduktion erläutert, welche in konzeptförmigen Begriffsverwendungen für die pädagogische Fachdiskussion geleistet wird. Dieses Vorgehen hat zum Ziel, pars pro toto Einsichten über Funktionsmechanismen von Konzepten in der und für die Pädagogik deutlich zu machen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: