Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kühne, Stefan; Maaz, Kai; Mank, Svenja; Ordemann, Jessica; Schulz, Stefan M. |
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Titel | Höhere Durchlässigkeit bei steigenden Bildungsbedarfen. Aktuelle Trends und Herausforderungen im deutschen Bildungswesen. |
Quelle | In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 68 (2020) 3, S. 272-278Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0034-1312; 2366-6749 |
DOI | 10.5771/0034-1312-2020-3-272 |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Medienkompetenz; Bedarf; Deutschland; Lehrerfortbildung; Bildungssystem; Schulreform; Bildungssystem; Schulreform; Digitalisierung; Bildungsnachfrage; Hochschulbildung; Bildungsnachfrage; Bildungsbeteiligung; Medienkompetenz; Gegliedertes Schulsystem; Durchlässigkeit; Schulform; Lehrerfortbildung; Digitalisierung; Hochschulbildung; Bedarf; Bildungsbericht; Zusammenlegung; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Beitrag befasst sich mit den im Bericht "Bildung in Deutschland 2020" identifizierten Entwicklungslinien im Bildungswesen, verdeutlicht diese exemplarisch an Befunden aus dem schulischen Bereich, und beschreibt die sich daraus ergebenden Herausforderungen. Besondere Berücksichtigung erfährt dabei das aktuelle Schwerpunktthema: Bildung in einer digitalisierten Welt. (DIPF/Orig.). The presented article deals with recent trends in the German education system as identified in the national report "Education in Germany 2020". It illustrates those trends by using examples from the school system and, furthermore, describes the challenges that arise. Special attention is given to the focus topic of education in a digitized world. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |