Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jochim, Valerie; Stecher, Sina |
---|---|
Institution | JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis |
Titel | Blended Learning für pädagogische Fachkräfte. Das Beste aus zwei Lernwelten?! Voraussetzungen - Beispiele - Anregungen. |
Quelle | München: kopaed (2020), 63 S. |
Reihe | Medien_Weiter_Bildung |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 53-54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-96848-000-7; 978-3-96848-000-8 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienprojekt; Pädagoge; Weiterbildung; Beispiel; Kurs; Beispiel; Pädagoge; Blended Learning; Weiterbildung; Kurs; Handreichung |
Abstract | Pädagogische Fachkräfte sind vor allem eines: heterogen. Für Weiterbildner*innen stellt sich die Herausforderung, den individuellen Wünschen, Anforderungen und Voraussetzungen aller Teilnehmenden gerecht zu werden. Ein möglicher Weg ist die Kombination aus Online- und Offline-Lernen - sogenanntes Blended Learning. Weiterbildner*innen und Interessierte erfahren hier, welche Anforderungen pädagogische Fachkräfte an Weiterbildungen stellen und welche Möglichkeiten und Grenzen dieses Lern- und Lehrformat mit sich bringt. Das Herzstück bilden der detaillierte Einblick in zwei medienpädagogische Blended-Learning-Kurse und die Sammlung praxisorientierter Handlungsempfehlungen und Materialien. Der Band möchte beides bieten: Inspiration und Anleitung zur Gestaltung eigener Blended-Learning-Kurse für pädagogische Fachkräfte! (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |