Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Alexander |
---|---|
Titel | Die Emanzipation des Subjekts. Religionsunterricht nach der Aufklärung. |
Quelle | Aus: Conrad, Anne (Hrsg.); Maier, Alexander (Hrsg.); Nebgen, Christoph (Hrsg.): Bildung als Aufklärung. Historisch-anthropologische Perspektiven. Wien; Köln; Weimar: Böhlau Verlag (2020) S. 119-136 |
Reihe | Veröffentlichungen des Instituts für Historische Anthropologie e.V.. 15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-205-21108-1; 978-3-205-21108-2 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Katholizismus; Religionspädagogik; Religionsunterricht; Emanzipation; Mündigkeit; Mündigkeit; Schulgeschichte; Emanzipation; Religionsunterricht; Katholizismus; Religionspädagogik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Hirscher, Johann Baptist von; Sailer, Johann Michael |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2021/3 |