Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBond, Timothy N.; Carr, Jillian B.; Packham, Analisa; Smith, Jonathan
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelHungry for Success?
SNAP Timing, High-Stakes Exam Performance, and College Attendance.
QuelleCambridge, Mass.: National Bureau of Economic Research (2021)
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper series. w28386
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
DOI10.3386/w28386
SchlagwörterÖffentliche Ausgaben; Studium; Hochschule; USA; Sozialleistung; Öffentliche Ausgaben; Studium; Hochschule; Arbeitspapier; Leistungsempfänger; USA
AbstractMonthly government transfer programs create cycles of consumption that track the timing of benefit receipt. In this paper, we exploit state-level variation in the staggered timing of nutritional assistance benefit issuance across households to analyze how this monthly cyclicality in food availability affects academic achievement. Using individual-level score data from a large national college admissions exam in the United States linked to national college enrollment data, we find that taking this high-stakes exam in the last two weeks of the SNAP benefit cycle reduces test scores and lowers the probability of attending a 4-year college for low-income high school students.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: