Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kist, Heiko |
---|---|
Titel | Taking a stand in Alabama. Argumentative Textsorten zum Civil Rights Movement verfassen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 170, S. 28-32 |
Beigaben | Abbildungen; Webografie 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Comic; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Roman; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Rassismus; USA |
Abstract | Aus einer Graphic Novel erwerben die Lernenden Wissen über die Bürgerrechtlerin Rosa Parks und den Montgomery Bus Boykott. In verschiedenen argumentativen Textgenres stellen die Lernenden ihren Standpunkt zum Thema Diskriminierung schriftlich dar. Dafür erarbeiten sie passende Argumente und eine geeignete Textlogik und Argumentationsstruktur, die das Lesepublikum überzeugt. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/3 |