Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHallet, Alexander
TitelPerform Poetry and you'll be a true poet!
Lyrische Texte vortragen und verstehen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 168, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Webografie 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterDidaktik; Gedicht; Lyrik; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag bietet eine Übersicht über die Performance von lyrischen Texten, ihre wachsende Popularität dank Social Media-Plattformen und das damit einhergehende didaktische Potential für den Fremdsprachenunterricht. Nach einer Klassifizierung von verschiedenen Typen lyrischer Performanz wird die Relevanz lyrischer Texte für den Fremdsprachenunterricht thematisiert. Dabei geht man näher auf den didaktischen Umgang mit lyrischen Texten ein. Zum Schluss wird die Vielfältigkeit des Bereichs "Poetry" und die zahlreichen Möglichkeiten seiner Umsetzung im Fremdsprachenunterricht betont.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: