Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hallet, Alexander |
---|---|
Titel | Perform Poetry and you'll be a true poet! Lyrische Texte vortragen und verstehen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 168, S. 2-7 |
Beigaben | Abbildungen; Webografie 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Didaktik; Gedicht; Lyrik; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag bietet eine Übersicht über die Performance von lyrischen Texten, ihre wachsende Popularität dank Social Media-Plattformen und das damit einhergehende didaktische Potential für den Fremdsprachenunterricht. Nach einer Klassifizierung von verschiedenen Typen lyrischer Performanz wird die Relevanz lyrischer Texte für den Fremdsprachenunterricht thematisiert. Dabei geht man näher auf den didaktischen Umgang mit lyrischen Texten ein. Zum Schluss wird die Vielfältigkeit des Bereichs "Poetry" und die zahlreichen Möglichkeiten seiner Umsetzung im Fremdsprachenunterricht betont. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/3 |