Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerlach, David; Vogt, Karin
TitelInklusiver Fremdsprachenunterricht. Positionspapier der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF).
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 32 (2021) 1, S. 3-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterBildungspolitik; Förderungsmaßnahme; Inklusion; Fremdsprachenunterricht; Kritik
AbstractIn dem vorgestellten Beitrag formuliert die "Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF") ihre Positionen zu inklusiver fremdsprachlicher Bildung. Sie führt dabei neun Ebenen an, auf denen inklusive fremdsprachliche Bildungsprozesse in Schule und Unterricht gestaltet und umgesetzt werden können. Abschließend werden Forderungen genannt, die zur Realisierung der zuvor beschriebenen Ziele notwendig sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: