Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHillenbrand, Katja; Heß, Katrin; Kemm, Yvonne; Mayer, Michael; Sturm-Richter, Katrin
TitelHochschuldidaktische Fachtandems als Schlüssel für eine integrative und nachhaltige Studiengangentwicklung.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] J. Organisationsentwicklung und Lehrkultur. Organisations- und Strukturwandel. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2021) J 3.17, S. 105-120Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterDeutschland
AbstractDie Weiterentwicklung von akademischer Lehre und von Studiengängen in Kooperation zwischen Fachdisziplinen und Hochschuldidaktik stellt mancherorts noch immer eine Herausforderung dar und erfordert Strategien, die die fachkulturellen Unterschiede aufgreifen und anerkennen. Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) hat mit den Hochschuldidaktischen Fachtandems eine solche Strategie entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Dabei arbeiten Personen aus Fachdisziplinen mit der hochschuldidaktischen Fachabteilung des KIT eng zusammen, um maßgeschneiderte Innovationen und Standards nachhaltig in Fakultäten und Studiengängen zu verankern. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: