Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenow-Gerhard, Joy
TitelMitarbeitende oder Organisationen optimieren?
QuelleIn: Hessische Blätter für Volksbildung, 71 (2021) 1, S. 45-56Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-103X
DOI10.3278/HBV2101W005
SchlagwörterKompetenz; Teilnehmer; Weiterbildung; Personalentwicklung; Weiterbildungsangebot; Kompetenz; Verbesserung; Personalentwicklung; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Teilnehmer; Weiterbildner; Verbesserung
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird Material aus einem Innovationslabor daraufhin untersucht, welche Optimierungen vonseiten der Teilnehmenden bzw. deren Vorgesetzten angestrebt werden. Im Laborprozess kreieren die Teilnehmenden, überwiegend Mitarbeitende aus sozialwirtschaftlichen Unternehmen, Geschäftsmodelle für soziale Dienstleistungsinnovationen und entwickeln mit diesem Prozess ihre eigenen unternehmerischen Kompetenzen. Ein/e Mitarbeiter*in, der/die über unternehmerische Fähigkeiten verfügt, kann daher potenziell als Intrapreneur in der Organisation wirksam werden und so langfristig organisationale Lernprozesse anstoßen. Die Ergebnisse zeigen eine hohe Autonomie der Teilnehmenden, worin sich der semi-autonome Lernraum des Labors spiegelt. (Verl.).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hessische Blätter für Volksbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: