Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGröger, Eva; Stöckel, Tino
TitelMentales Training.
Anwendungsperspektiven im Schulsport. 1. Aufl.
QuelleAachen: Meyer & Meyer (2018), 132 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition Schulsport. 39
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8403-7615-7; 978-3-8403-7615-3
SchlagwörterAngstbewältigung; Aufmerksamkeit; Konzentration (Psy); Motivationspsychologie; Pädagogische Psychologie; Stressbewältigung; Lehrer; Mentales Training; Pädagogische Psychologie; Sportpsychologie; Aufmerksamkeit; Lehrerverhalten; Motivationspsychologie; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Schulung; Stressbewältigung; Übungssammlung; Angstbewältigung; Übungsprogramm; Lehrer; Lehrerverhalten; Lehrer-Schüler-Relation; Mentales Training; Übungsprogramm; Unterrichtsgestaltung; Schulsport; Sportpsychologie; Sportpädagogik; Sportunterricht; Schulung; Übungssammlung
AbstractEinstellungsprobleme, Motivations- und Antriebslosigkeit, Angst und Stress oder Aufmerksamkeitsdefizite sind nur einige Problembereiche, denen Sportlehrern täglich ausgesetzt sind und welche die sportliche, aber auch die erzieherische Ausbildung im Schulsport erheblich erschweren. Umso wichtiger ist es, dass auch Sportlehrer ein Hilfsmittel an die Hand bekommen, mit dem sie ihre Schüler mental fördern können. Die psychologischen Inhalte und Übungen in diesem Buch sind speziell für die Nutzung in heterogenen Gruppen wie im Schulsport aufbereitet. (Verlagsinformation).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: