Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGustedt, Christian
Titel2-Felder-Spiele für Jung und Alt.
QuelleIn: Leichtathletiktraining, 32 (2021) 1, S. 26-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-8392
SchlagwörterLeichtathletik; Praxisbezug; Unterrichtsorganisation; Grundlagentraining; Kleine Spiele; Spielform; Spielform; Unterrichtsorganisation; Grundlagentraining; Kinder- und Jugendsport; Kleine Spiele; Leichtathletik; Praxisbezug
AbstractDie in diesem Beitrag dargestellten Übungen sind geeignet, um trotz der durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen die Athleten mit neuen Ideen zur koordinativen Ausbildung zu versorgen. Ein großer Vorteil der Übungsauswahl ist, dass für eine Umsetzung Material nicht unbedingt notwendig ist. Die präsentierten Übungen zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten können ab dem Schüleralter eigenständig durchgeführt werden. Die Übungen können auf einer Linie in der Turnhalle, auf der Straße oder einer Wiese absolviert werden. Auf einem freien Platz kann die (z. B.) 20 Meter lange Linie mit Malkreide aufgezeichnet werden. Alternativ kann ein Tau oder eine Slackline abgelegt werden. Auch das Aneinanderlegen von vier bis fünf Sprungseilen ist möglich. Die Übungen dienen der Verbesserung der Laufkoordination vorwärts, rückwärts und seitlich. (Schiffer) (unter Verwendung wörtlicher Textpassagen). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leichtathletiktraining" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: