Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFaßhauer, Uwe; Windelband, Lars
TitelDidaktik 4.0 - Entwicklung und Erprobung von Lernsituationen im Kontext digitalisierter Arbeitsprozesse.
QuelleIn: Bildung und Beruf, 3 (2020) 7/8, S. 256-260Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2511-1353
SchlagwörterLernsituation; Berufsausbildung; Didaktik; Digitalisierung; Lernsituation; Didaktik; Prozessorientierung; Lernortkooperation; Digitalisierung; Berufsausbildung
AbstractDie Autoren berichten über ein baden-württembergisches Modellprojekt, in dem eine prozessorientierte Didaktik umgesetzt wurde, mit der lernortkooperativ Lernsituationen für eine Smart Factory entwickelt werden konnten. Dabei wurden zwei Zielrichtungen für die Didaktik beruflicher Lernprozesse unterschieden: Digitalisierung als Nutzung digitaler Medien und Werkzeuge sowie Digitalisierung der Arbeits- und Geschäftsprozesse als Gegenstand beruflicher Bildung. Der Beitrag fokussiert eine Perspektive der Entwicklung von Lernsituationen, die digitalisierte Arbeitsprozesse zum Gegenstand haben. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: