Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoßbach, Hans-Günther
TitelEmpirisch-quantitative Forschung in der Frühpädagogik - Forschungsbeispiele und "Gütekriterien".
QuelleAus: Gasteiger, Hedwig (Hrsg.); Bruns, Julia (Hrsg.): Methoden der empirischen Bildungsforschung im Kontext Frühkindliche Bildung und Entwicklung. Osnabrück: Universitätsverlag Osnabrück (2018) S. 74-84
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:gbv:700-2018052917199
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschungsmethode; Forschungspraxis; Qualitative Forschung; Kindertagesstätte; Forschungsmethode; Empirische Forschung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Qualitätsstandard; NEPS (National Educational Panel Study)
AbstractDer Beitrag hat nicht zum Ziel, abstrakte Gütekriterien für empirisch-quantitative Forschung in der Frühpädagogik vorzustellen, sondern anhand von Forschungsbeispielen auf Herausforderungen und Realisierungsprobleme einer "guten" Forschung einzugehen und diese zu diskutieren. Dazu werden sowohl Vergleichsgruppen-Designs als auch korrelative Studien in der üblichen Alltagspraxis von Kindertageseinrichtungen vorgestellt. Die Beispiele stammen aus eigenen Forschungsarbeiten. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: