Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Sochatzy, Florian (Hrsg.); Ventzke, Marcus (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Bildung digital gestalten. |
Quelle | Eichstätt: Institut für digitales Lernen (2020)
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Digitale Medien; Mediendidaktik; Bildung; Schulbuch; Schulreform; Unterricht; Didaktik; Schulreform; Bildungsforschung; Fachdidaktik; Mediendidaktik; Empirische Forschung; Didaktik; Multimediales Lernen; Schulbuch; Unterricht; Fachdidaktik |
Abstract | Digitale Bildung ist nicht die Fortsetzung der analogen Schule mit anderen Mitteln. Sie verändert Unterricht und Schule, weil sie völlig neue Möglichkeiten schafft und damit Lernenden ein individuelles, vernetztes und kreatives Arbeiten ermöglicht. Digitale Lehr- und Lernmittel mit differenzierbaren Inhalten, Kollaboration auf digitalen Plattformen und datengestützte Diagnostik werden die Schule der Zukunft prägen. Diese Veränderungen betreffen nicht nur die Organisation von Schule und Unterricht und das Verhältnis von Lehrenden und Lernenden. Sie erstrecken sich auch auf die Arbeit von Verlagen, Schulverwaltungen, Aus- und Weiterbildungsinstituten, Universitäten und Rechteverwertern. Diese digitale Publikation möchte einen Beitrag zur Gestaltung dieser Transformation liefern. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/2 |