Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCalò, Stefano Ivan
TitelLa genética del aprendizaje y las emociones positivas en la clase de ELE.
QuelleIn: Hispanorama, (2017) 157, S. 71-77Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterEmotion; Fremdsprachenunterricht; Humor; Spanischunterricht; Feedback; Lernprozess; Methodik; Arbeitsblatt; Humor; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractWie bestimmte Methoden, welche positive Emotionen anregen, im Spanischunterricht eingesetzt werden können, bildet den Gegenstand des Artikels. An erster Stelle wird die Rolle des limbischen Systems im Lernprozess geschildert. Anschließend wird der Einsatz von Aufgaben empfohlen, welche die Verwendung verschiedener Sinne voraussetzen (Kochen oder Spielen im Unterricht). Dabei soll die Speicherung von Informationen im Langzeitgedächtnis gefördert werden. Zum Schluss berichtet der Autor über die Rolle von positiven Emotionen und Humor bei der Reduzierung von Stress im Fremdsprachenunterricht. Zwei Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: