Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLanger, Sandra; Schnebel, Stefanie
TitelFörderkonzepte an Grundschulen.
Eine Studie zu good-practice Schulen.
QuelleAus: Skorsetz, Nina (Hrsg.); Bonanati, Marina (Hrsg.); Kucharz, Diemut (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Wiesbaden: Springer VS (2020) S. 149-153
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 24
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-27528-0; 978-3-658-27529-7
DOI10.1007/978-3-658-27529-7_22
SchlagwörterBildungsforschung; Unterricht; Didaktik; Schulpädagogik; Bildungsforschung; Unterrichtsforschung; Schulpädagogik; Didaktik; Unterrichtsforschung; Unterricht; Förderkonzept
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird die Nutzung von Förderressourcen, welche Grundschulen zur Verfügung gestellt werden, untersucht. Gewählt wird ein Ansatz, der neben einem Survey auf Ebene der Organisationsformen über eine vertiefende qualitative Analyse die Konzeption der Förderung an ausgewählten Schulen untersucht. Die Ergebnisse weisen insbesondere auf die Bedeutung der Etablierung einer wissenschaftlich fundierten Förderkonzeption, die Qualifizierung und Kooperation der Lehrkräfte und eine pädagogische Führung der Schulleitungen hin. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: