Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBastkowski, Martin; Summer, Theresa
TitelGrammatik bewegungsreich vermitteln.
Wie sich sprachliche Phänomene motivierend einführen lassen.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2020) 3(51), S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grammatik; Motivation; Praxisbezug; Authentizität; Motivation; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Authentizität; Praxisbezug
AbstractIm Beitrag wird ein Drei-Phasen-Modell vorgestellt, welches zur Vermittlung grammatischer Phänomene im Fremdsprachenunterricht flexibel eingesetzt werden kann. Dabei wird die Steigerung der Motivation der Lernenden durch Körperbewegung fokussiert. Ein Praxisbeispiel für den Englischunterricht wird im Beitrag erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: