Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bastkowski, Martin; Summer, Theresa |
---|---|
Titel | Grammatik bewegungsreich vermitteln. Wie sich sprachliche Phänomene motivierend einführen lassen. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2020) 3(51), S. 24-29 |
Beigaben | Abbildungen; Tabellen 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Motivation; Praxisbezug; Authentizität; Motivation; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Authentizität; Praxisbezug |
Abstract | Im Beitrag wird ein Drei-Phasen-Modell vorgestellt, welches zur Vermittlung grammatischer Phänomene im Fremdsprachenunterricht flexibel eingesetzt werden kann. Dabei wird die Steigerung der Motivation der Lernenden durch Körperbewegung fokussiert. Ein Praxisbeispiel für den Englischunterricht wird im Beitrag erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/2 |