Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Xenia; Sigrist, Markus
TitelVerhaltensauffälligkeiten an Sonder- und Regelschulen.
Eine Umfrage zur Häufigkeit sowie zu Belastung und Unterstützungsbedarf von Lehrpersonen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26 (2020) 11-12, S. 57-65Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterLehrer; Lehrerverhalten; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Verhaltensauffälligkeit; Arbeitsbedingungen
AbstractAn der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich wurden im Sinne einer Marktstudie folgende Fragen untersucht: Wie häufig und wie belastend erleben Lehrpersonen an Schweizer Schulen Verhaltensauffälligkeiten aktuell? Welche Programme, Konzepte und Unterstützung beurteilen sie als hilfreich und welche wünschen sie sich zusätzlich? Im Beitrag werden einige Ergebnisse aus dem Schlussbericht dargestellt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: