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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeidel, Florian
TitelIm Spiel sind wir alle gleich?
Computerspiele als soziales Bindeglied und Vermittler.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 64 (2020) 3, S. 52-56Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterBildungsarbeit; Soziale Ungleichheit; Soziales Milieu; Soziale Integration; Mediennutzung; Computerspiel; Ausgrenzung; Jugendlicher
AbstractIn digitalen Spielewelten treffen Menschen aus der ganzen Welt mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Hintergründen aufeinander. Gemeinsam besiegen sie Drachen, bergen wertvolle Schätze und beschützen die Unschuldigen. Was verbindet uns alle bei dem Thema Computerspiele? Inwiefern kann diese Faszination eine Brücke zwischen Jugendlichen aus unterschiedlichen Milieus schlagen? Computerspiele als Medium unserer Zeit spielen eine bedeutungsvolle Rolle bei der Integration der Einzelnen in eine gemeinschaftliche Struktur. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
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