Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rettinger, Tanja; Feldhoff, Tobias; Wurster, Sebastian |
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Titel | Innerschulische Verarbeitung und Verwendung von Inspektionsergebnissen. Darstellung am Beispiel von Hamburg. |
Quelle | Aus: Frommelt, Bernd (Hrsg.); Ullrich, Heiner (Hrsg.): Transfer Forschung - Schule. Wenn Theorie auf Praxis trifft. Köln: Carl Link (2020) S. 34-39 |
Reihe | Grundkurs Schulmanagement. Ergänzungsband für die Bezieher der schulischen Sammlungen. 23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Evaluation; Rezeption; Schulsystem; Schulentwicklung; Schulinspektion; Schulleistung; Feedback; Daten; Nutzung; Qualitätssicherung; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Schulinspektionen sind in einigen Bundesländern ein Bestandteil der Qualitätssicherung und -entwicklung des Schulsystems, deren zentrales Ziel neben der externen Kontrolle schulischer Prozessqualität und Normendurchsetzung insbesondere auch in einer Simulation von Schul- und Unterrichtsentwicklung liegt (Landwehr, 2011; Maritzen, 2006). (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |