Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpöttl, Georg
TitelMüssen wir überhaupt über Gleichwertigkeit reden?
Paralleltitel: Should we even have to talk about equivalence?
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 73 (2020) 4, S. 408-414Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
DOI10.13109/buer.2020.73.4.408
SchlagwörterGleichstellung; Berufsausbildung; Bildungspolitik; Diskurs; Bildungspolitik; Allgemein bildende Schule; Gleichstellung; Hochschulbildung; Bildungsabschluss; Allgemein bildende Schule; Durchlässigkeit; Bildungsabschluss; Berufsausbildung; Hochschulbildung; Diskurs; Modularisierung
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird die These vertreten, dass Gleichwertigkeit auch dann nicht gegeben ist, wenn Durchlässigkeit erfolgreich praktiziert wird. Es wird die Frage aufgeworfen, ob es nicht zielführender wäre, sich auf die Diskussion einer Berechtigungslogik zu konzentrieren. Diese wird bisher schon erfolgreich zwischen beruflicher, gymnasialer und hochschulischer Bildung angewandt. (DIPF/Orig.).

In the present contribution the thesis is supported that equivalence does not exist even if permeability is successfully practiced. The question is raised whether it would not be more purposeful to concentrate on the discussion of an authorization logic. This has already been successfully applied between vocational, grammar school and university education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: