Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTreischl, Edgar J.
TitelSelection effects in students' evaluation of teaching.
Methodological pitfalls for the measurement of teaching quality.
QuelleMannheim; Nürnberg (2019), XI, 156, 4 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität Mannheim, 2019.
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Reliabilität; Validität; Wahrnehmung; Psychometrie; Bewertung; Deutschland; Mannheim; Nürnberg; Qualität; Student; Teilnahme; Validität; Wahrnehmung; Evaluation; Vorlesung; München; Dozent; Hochschulbildung; Hochschulforschung; Kurs; Psychometrie; Reliabilität; Feedback; Fächerwahl; Messverfahren; Teilnahme; Dozent; Hochschulbildung; Hochschulforschung; Vorlesung; Kurs; Bewertung; Qualität; Student; Deutschland; Mannheim; München; Nürnberg
AbstractThis dissertation asks about the consequences of students' course selection and attendance for SET [Student Evaluation of Teaching] and provides four research papers about students' selection effects: (I) Course Selection and Selective Courses? Students' Course Selection and its Consequences for Students' Evaluation of Teaching, (II) It's a Bias, isn't it? The Causal Influence of Course Interest, Workload and Difficulty an Students' Evaluation of Teaching, (III) Selection Bias in Students' Evaluation of Teaching: Causes of Student Absenteeism and Its Consequences for Course Ratings and Rankings; (IV) The Causal Effect of a Change in Survey Mode in SET: Empirical Evidence from three Field Experiments. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: